Philosophie

„Achte auf Deinen Körper. Er ist Dein ständiger Begleiter und er ist der einzige, den Du hast.“ 

 

Im Frühjahr 2011 habe ich die Ballettschule von Heide Mondon übernommen. Ich möchte mit meinen Ballettschulen Kindern, Jugendlichen und nicht zuletzt auch Erwachsenen eine Möglichkeit anbieten, ihren eigenen Körper durch Tanz und Bewegung kennenzulernen und zu achten. 

Nach jahrelanger tänzerischer Erfahrung in verschiedenen Bereichen, u.a. Advanced Prüfung der  Royal Academy of Dance in London, habe ich  an der Freiburger Akademie für Tanz in den Schwerpunkten Ballett, Modern und Jazz mein Diplom zur Bühnentänzerin erworben. Mein weiterer  Ausbildungsweg führte mich  an die Iwanson Schule in München, wo ich die Möglichkeit hatte, mit Choreografen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.  Doch meine Wissbegierde ist noch nicht gestillt: Jährliche Fortbildungen sind daher fester Bestandteil meines Berufslebens.

Seit 2011 führe ich  Fee´s Ballettschule und unterrichte nach dem englischen Lehrplan.  Ich schule die motorischen und bewegungstechnischen Fähigkeiten. Doch gesund soll es sein: Um das gewährleisten zu können, habe ich mich beim Verein Tamed e.V. für Tanzmedizin weitergebildet.  Ich möchte in meinen Schülern die Leidenschaft für den Tanz entfachen, ihre Musikalität fördern und ihnen helfen, ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Eine ausgewogene Mischung aus Spaß und Disziplin ist dabei für mich der Weg zum Ziel.  Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind für mich zwei förderungswürdige Fähigkeiten(, mit denen sich viel im Leben erreichen lässt.) Doch nur, wenn sie getragen werden von sozialer Kompetenz. Auf Hilfsbereitschaft, Toleranz, Respekt gegenüber seinen  Mitmenschen und Höflichkeit lege ich daher großen Wert in meinem Unterricht.

 

Sie wollen mehr wissen, dann scheuen Sie sich nicht vorbei zu kommen, um die Ballettschule kennenzulernen.

 

Herzlichst Ihre Felicitas Lehr

 

© 2023 by Ballet Academy. Proudly created with Wix.com

  • facebook-square
  • vimeo-square
IMG_1244

Beschreiben Sie Ihr Bild.